KM Wie ich arbeite

Wie ich arbeite

Einführendes Gespräch

Zu Beginn jeder Klangschalenmassage führe ich ein einführendes Gespräch, um so über den Ablauf der Klangschalenmassage zu informieren und Hinweise auf Möglichkeiten der Klangschalenmassage zu geben und auf deren Grenzen hinzuweisen. Eventuelle Wünsche oder Ideen meiner Kunden werden in diesem Gespräch ebenfalls angesprochen. So kann ich bei der Massage auf evtl. Verspannungen oder Blockaden gezielt eingehen.

Aussuchen der Schalen

Nach dem Vorgespräch suche ich gemeinsam mit den Klienten die zum besprochenen Thema der Klangschalenmassage passenden Schalen durch Anspielen und Er-Spüren der Schwingungen aus. In der Regel verwende ich 5 oder 6 Schalen. Diese sind sehr oft an den Chakren orientiert.
Ich arbeite nur mit handgefertigten Planetenklangschalen®, die ich wegen ihrer bekannten Wirkungen sehr gezielt einsetzen kann.
Sind die Schalen ausgesucht, legt sich der Klient / die Klientin auf die Liege, bevorzugt in Bauchlage.

massage2

Ablauf der Klangschalenmassage

Nun beginnt die Klangschalenmassage mit der ersten Schale, die im Bereich der Füße und Beine zum Einsatz kommt. Nach und nach werden dann die anderen Schalen auf den bekleideten Körper gestellt und sanft der Reihe nach angeschlagen. Dabei gehe ich selbstverständlich auf die im Vorgespräch abgesprochenen Wünsche des Kunden ein, sowie intuitiv auf die einzelnen Körperregionen, um evtl. Disharmonien im Körper zu verbessern. So können durch die Schwingungen und die Klänge Verspannungen gelöst, Stress abgebaut, die Selbstheilungskräfte aktiviert und eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele erreicht werden. Zum Schluss der Klangschalenmassage werden die Schalen in entgegengesetzter Richtung wieder abgenommen. Eine etwa 5-minütige Ruhephase schließt die Klangschalenmassage ab.

massage3

Nachgespräch

Bei einem Nachgespräch, das ich nach jeder Klangschalenmassage anbiete, kann die Massage und das evtl. dabei Erlebte anschließend besprochen werden.

Die reine Klangschalenmassage dauert ca. 50 Minuten. Einschließlich Vor- und Nachgespräch sollten Sie ca. 90 Minuten einplanen.